Kontakt: 030 / 224 770 - 99 oder kontakt@coachingteam.de

Personal Coaching: Deine zu Weihnachten passende Lösung?

Personal Coaching: Deine zu Weihnachten passende Lösung?

Personal Coaching: Deine zu Weihnachten passende Lösung?
Coachingteam Blog

Personal Coaching und Weihnachten – wie passt das eigentlich zusammen?“

Weihnachten symbolisiert für die meisten von uns eine besinnliche Zeit, in der einige Verpflichtungen auf uns warten. Es werden Geschenke für die Liebsten besorgt, Weihnachtsfeiern besucht, die Wohnung dekoriert, Kekse gebacken, Familienfeiern ausgerichtet, sämtliche Weihnachtsmärkte in Berlin durchprobiert und und und… “Stopp: Eigentlich habe ich ja meine 40h Woche, meine heißgeliebten Hobbies, meinen Sport und treffe gerne meine Freunde! Mein(e) Partner(in) darf natürlich auch nicht zu kurz kommen“. Und während Du darüber nachdenkst, bzw. Dein Terminkalender immer voller und voller wird, steigt der Stress in Dir hoch. Vielleicht spürst Du ihn förmlich im Nacken und fragst Dich dann: „Wie bekomme ich das bloß alles unter einen Hut?“ oder „Wie kann ich es bloß allen recht machen?“

Jeder Mensch nimmt Stress unterschiedlich wahr: Stress kann psychische oder/und physische Reaktionen hervorrufen. Stress kann uns einerseits pushen, Stress kann uns aber auch belasten, bzw. blockieren. Vielleicht merkst Du den Stress daran, dass Du unruhig wirst, Dich ärgerst oder Momente nicht mehr richtig genießen kannst. Vielleicht bekommst Du aber auch Magen- oder Kopfschmerzen oder wünschst Dich einfach nur ganz weit weg auf eine einsame Insel.

Ich möchte Dich gerne zu einem Perspektivwechsel einladen: Mal angenommen, Dein Stress ist ein guter Freund von Dir, Deine unbewusste Kompetenz, die Dir einfach nur sagt: „Nimm endlich Dein Fuß vom Gaspedal!“. Oder vielleicht fragt er Dich auch „Was brauchst Du eigentlich gerade wirklich?“. Wie fühlt es sich das für Dich an, Stress einfach mal wertzuschätzen, der Deine Seele/Körper beschützt? Stress wertzuschätzen, weil er den Fokus auf Dich richtet, Dich an Deine Werte und Bedürfnisse erinnert?

Und jetzt kommst Du!

Nur DU kannst herausfinden, was Deine wirklichen Werte und Bedürfnisse sind, niemand anderes. Und genau da setzt Personal Coaching an: bei Themen wie bspw. Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Life-Balance und Wertearbeit unterstützen wir Dich, Deine ganz eigene Lösung zu erarbeiten, die haargenau zu Dir und Deinem Umfeld passt. Denn nur die ist wirklich nachhaltig und ganzheitlich, weil es DEINE EIGENE LÖSUNG ist. Klar, Deine Familie und Freunde können Dich auch mit Rat und Tat unterstützen, aber ist deren Lösung wirklich auch Deine, die für DICH funktioniert? Genau DIE für Dich passende LÖSUNG erarbeitest Du Dir im Personal Coaching. Diese Methodik zielt darauf ab, Perspektiven zu entwickeln, um Deinen Blick schärfen. Den Du benötigst, um mit Deinen Werten und Bedürfnissen im Einklang zu sein, um Deine innere Balance zu finden.

Wie Dich Dein Coachingteam mit Hilfe des Personal Coaching unterstützt!

Mit kreativen und vielfältigen Methoden sowie Fragetechniken unterstützen wir Dich in einer entspannten und vertrauensbasierten Atmosphäre Deine eigene für Dich passende Lösung freizulegen. Wir sind davon überzeugt, dass alle nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten bereits in Dir schlummern. Eine Atmosphäre, die Dich dazu einlädt Klarheit zu gewinnen, aus Deinen Stärken zu schöpfen und Entscheidungen zu treffen, die nachhaltig und ganzheitlich Deine Seele, Körper und Umfeld verwöhnen. Klarheit, die Deine Persönlichkeitsentwicklung ankurbeln wird! Na, wie hört sich das für Dich an?

Und was noch?

Und wenn es Dich graut vor dem Zusammensein mit den weniger geliebten Menschen – denn Weihnachten bringt bekanntlich alle Menschen zusammen – Konfliktmanagement gehört natürlich auch zu unserem Kompetenzbereich :-).