Kontakt: 030 – 552 094 04 oder kontakt@coachingteam.de

Kathrin

Kathrin
Hille Führungskräfte Coach Berlin - Life Coaching | Business Coach

Kathrin

Business-, Personal-, & Stress-, & Burnout-Coaching

Systemischer Business Coach | Dipl.-Kauffrau

Ich biete

Business, Life & Personal Coaching

Berufserfahrung: 30

Coachingerfahrung: 15

Meine Schwerpunkte

  • Beförderung / Kündigung
  • Berufliche Anliegen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Change Prozesse
  • Entscheidungsfindung
  • Führungskräfte Coaching
  • Karriere Coaching
  • Konflikte
  • Orientierung im Leben
  • Persönliche Anliegen
  • Spannungen im Team
  • Team Coaching
  • Werte- und Bedürfnisse
  • Work-Life-Balance

Settings

  • Einzelcoaching
  • Seminar
  • Teamsitzung
  • Training
  • Vortrag
  • Workshop

Art des Coachings

– persönlich
– telefonisch / Skype

Einsatzorte: bundesweit, Berlin

Vita

Während meiner mehr als 15-jährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Dienstleistungsbranche habe ich erfolgreich kleine Teams und auch mehr als 100 Mitarbeiter*innen geleitet. Für mich zählen ein konstruktiver und wertschätzender Umgang miteinander, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine ausgeglichene Life-Balance zu den Werten, die ich gegenüber den Mitarbeiter*innen gelebt habe und nun in meinen Seminaren an die Teilnehmenden weitergebe – praxisnah, nutzenorientiert und mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Ich konnte viele Jahre theoretische Kenntnisse und in verschiedenen Positionen Praxiserfahrung im Kundenservice sowie in der betriebswirtschaftlichen Führung von Unternehmensbereichen erwerben, festigen und erfolgreich einsetzen.

Darüber hinaus qualifiziert mich eine fundierte Ausbildung zum systemischen Business- & Personal-Coach (ECA zertifiziert) sowie zur Moderatorin in Unternehmen und Organisationen.

 

Das sind meine Stärken

Meine Angebote geben Unterstützung im konkreten Umgang miteinander – ob mit Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und/oder Kunden -, zur Optimierung der eigenen Arbeitsweise, der Motivation und der inneren Einstellung. Eine wichtige Rolle spielt die Entwicklung der Kommunikations- und die Erhöhung der persönlichen Konfliktlösungsfähigkeiten, um z.B. typische „Fettnäpfchen“ umgehen zu können. Ich helfe meinen Klienten (Teilnehmenden) dabei, selbstwirksam ein unerwünschtes in ein gewünschtes Verhalten zu transformieren und bestimmte, immer wieder als belastend erlebte Situationen, besser managen zu können.

 

Das zeichnet mich als Coach aus

Meine Trainings gestalte ich interaktiv, das heißt, dass ein permanenter Wechselprozess zwischen Impulsen durch mich als Trainerin und der Umsetzung durch die Teilnehmenden stattfindet, die dadurch aktiv am Seminargeschehen beteiligt werden. Dies bedeutet in der Konsequenz auch, dass situativ Seminar- bzw. Workshopinhalte angepasst werden können, um eine optimale Bedarfs- und Praxisorientierung zu gewährleisten.

Im Coaching ermögliche ich meinen Klienten – ob Einzelpersonen oder Teams – sich in einem geschützten Raum zu öffnen, ihre Ressourcen zu entdecken, Ziele zu definieren und diese zu realisieren. Wir arbeiten gemeinsam an ihrer Souveränität und ihrem Erfolg, damit sie sich weiterentwickeln können und einen neuen Umgang mit den Anforderungen an sich und ihr Leben erreichen. Auf der Grundlage des lösungsorientierten systemischen Ansatzes und Elementen aus dem Neurolinguistisches Programmieren verändere ich Blickwinkel und stoße Reflektionen sowie Veränderungen an.

Als Moderatorin von Workshops und anderen Maßnahmen verstehe ich mich als Prozessbegleiterin mit dem Fokus auf die Erarbeitung von Lösungen durch die Gruppe.  Aufgrund meiner Expertise und Erfahrung schaffe ich den entsprechenden Raum hierfür und führe ihre Veranstaltung mit geeigneten Methoden.

 

Das will ich als Coach bewegen

Ich vertrete im Training sowie im Coaching und in der Beratung einen systemischen Ansatz. Das Ziel ist immer eine Verbesserung der Arbeitsfähigkeit der Führungskraft, des Mitarbeiters und/oder Teams zu bewirken bzw. alte, evtl. störende, Verhaltensmuster zu überprüfen und durch neue, bessere, zu ersetzen. Das bedeutet das Entdecken von möglichen Lösungsalternativen für bisher nicht optimal bewertete Situationen oder Erfahrungen.

 

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung

Vorträge und Workshops sowie mehrwöchige Trainings.

Einzelcoachings zu den Themen:o Entscheidungsfindung
o Konfliktmanagement
o Motivationssteigerung
o Berufliche Orientierung
o Krisenbewältigung
o Veränderungsprozesse

ga('send', 'pageview');