Kontakt: 030 – 552 094 04 oder kontakt@coachingteam.de

Jérôme

Jérôme
Hille Führungskräfte Coach Berlin - Life Coaching | Business Coach

Jérôme

Systemischer Business Coach | Dipl.-Kfm.

Ich biete

Business, Life & Personal Coaching

Berufserfahrung: 23

Coachingerfahrung: 6

Meine Schwerpunkte

  • Führungskräfte Coaching
  • Karriere Coaching
  • Persönliche Anliegen
  • Team Coaching

Settings

  • Einzelcoaching
  • Erlebnis-Workshops
  • Paarsitzung
  • Teamsitzung
  • Vortrag
  • Workshop

Art des Coachings

– telefonisch / Skype
– WhatsApp

Einsatzorte: bundesweit, Bayern

Vita

Ich coache seit sechs Jahren vor allem Menschen in Umbruchphasen. Ich helfe Menschen, sich zu orientieren und sich in einer ungewohnten Situation neu auszurichten. Im beruflichen Umfeld ist das zum Beispiel das gewinnende Auftreten in der Bewerbungsphase, der Start in einer neuen Position oder der Wiedereinstieg nach der Gründung einer Familie oder nach einem Sabbatical. Spezialisiert habe ich mich auf die Unterstützung von Müttern und Vätern bei ihrem erfolgreichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Da sind die Übergänge zwischen Business und Life Coaching oft fließend. 

Ich coache auch Unternehmer und habe eine langjährige Expertise im Bereich Positionierung, Geschäftsaufbau, Personal und Organisationsentwicklung. 

Vor meiner Coaching-Aktivität war ich bereits 15 Jahre als Führungskraft in der Wirtschaft tätig. Ich habe als Geschäftsführer und Vertriebsleiter in einem mittelständischen High-Tech Unternehmen gearbeitet. Ich hatte Personalverantwortung für internationale Teams und war viel im Ausland tätig. Gelebt und gearbeitet habe ich mehrere Jahre in Frankreich sowie ein Jahr in England. 

Vor meiner Tätigkeit im Mittelstand war ich in verschiedenen Positionen in Großkonzernen tätig und kenne somit beide Welten.

Meine Ausbildung als Master Business Coach habe ich an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin absolviert. Außerdem habe ich mich in Entwicklungspsychologie am Neufeld Institut, Vancouver weitergebildet. Meinen Abschluss als Diplom-Kaufmann habe ich an der ESCP Europe in Berlin, Paris und Oxford gemacht, wo ich Betriebswirtschaftslehre und internationales Management studiert habe.

Das sind meine Stärken

Ich kann schnell den Kern deines Themas erkennen und du siehst mit meiner Hilfe gleich, wo der beste Ansatzpunkt und der größte Hebel ist, um dich voranzubringen.

Mit mir fällt es dir leicht, neue Sichtweisen zu entdecken. Auf diese Weise erkennst du sofort mehr Lösungsmöglichkeiten für deine Situation. Für dich bedeutet das: Du bekommst eine große Klarheit über deinen Weg. Es fällt dir jetzt leichter, die Dinge schnell umzusetzen und so schneller Ergebnisse zu erzielen.

Wenn ich dich in der Umsetzung begleite, helfe ich dir dabei, so eine Sicherheit zu aufzubauen, dass du dich durch nichts von deinem Ziel abbringen lässt und dein motivierendes Ziel vor Augen behältst. Dadurch triffst du Entscheidungen mit Überzeugung und setzt diese entschlossen und begeistert um.

Das zeichnet mich als Coach aus

Meine Mission ist es, dich als Sparrings-Partner dabei zu unterstützen, dass du eine Lösung findest, dass du dein Ziel so klar siehst, dass du dich eindeutig dafür entscheidest. Mach dein Ziel so groß, dass du mit Spaß und Freude dran gehst, um es umzusetzen und dass du dranbleibst, bist du es erreicht hast.

Manchmal braucht es dafür Mut. Manchmal triffst du vielleicht auf gewisse Ängste. Wie du damit umgehst, zeige ich dir.

Im Business Coaching kann ich mich sehr gut auf deine Themen einstellen, da ich selbst lange in der Wirtschaft gearbeitet habe. Vom Ansatz her nutze ich dafür systemische und kognitive Methoden als auch Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie.

Das will ich als Coach bewegen

Mehr Erfolg bei gleichzeitig mehr Lebensqualität – Wie das auch für dich geht? Dabei helfe ich dir.

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung

Einzelcoaching zu Business und Life Themen

Gruppencoaching

Begleitung beim Onboarding in neuen Positionen

„Wie führe ich jetzt?“ – Coaching und Beratung zur Entwicklung des eigenen Führungsstils in neuen Positionen, neuen Arbeitsumgebungen und nach persönlichen Erfahrungen

Design Thinking – Workshops zur Entwicklung von neue Ideen und Produktinnovationen

Organisationsentwicklung –  „Warum jede Firma ein Fehlermanagement braucht und wie man es umsetzt.“

ga('send', 'pageview');