Kontakt: 030 – 552 094 04 oder kontakt@coachingteam.de

Anne

Anne
Hille Führungskräfte Coach Berlin - Life Coaching | Business Coach

Anne

Business-, Personal-, & Life-Coaching

Systemischer Coach, Aus- und Weiterbildungspädagogin, Trainerin und zertifizierte Insights Beraterin

Ich biete

Business, Life & Personal Coaching

Berufserfahrung: 25

Coachingerfahrung: 15

Meine Schwerpunkte

  • Beförderung / Kündigung
  • Berufliche Anliegen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Change Prozesse
  • Entscheidungsfindung
  • Führungskräfte Coaching
  • Karriere Coaching
  • Konflikte
  • Orientierung im Leben
  • Persönliche Anliegen
  • Spannungen im Team
  • Team Coaching
  • Werte- und Bedürfnisse
  • Work-Life-Balance

Settings

  • Einzelcoaching
  • Seminar
  • Teamsitzung
  • Training
  • Vortrag
  • Workshop

Art des Coachings

– persönlich
– telefonisch / Skype

Einsatzorte: bundesweit, Berlin, Hessen

Vita

Bereits früh in meinem Berufsleben habe ich meine Begeisterung Training, Coaching und  persönliche Weiterentwicklung für mich entdeckt.

In meiner langjährigen Tätigkeit bei einem großen deutschen Bankinstitut konnte ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Abteilungen werfen. In meiner Tätigkeit als Führungskraft sowie im Beschwerdemanagement habe ich erfolgreich mit den verschiedensten Charakteren zusammen gearbeitet und viel Freude an den jeweiligen Herausforderungen gehabt.

Trainings- und Coachingerfahrung konnte ich bereits ab 2008 sammeln, so dass ich auch hier viele verschiedene Facetten kennen lernen durfte. Vertrauliche Zusammenarbeit, Offenheit und Wertschätzung sind für mich die Grundlagen für eine gute gemeinsame Basis. In meinen Seminaren und meinen Coachings achte ich auf große Praxisnähe, dynamisches Handeln und gemeinsame Strategien und Lösungen! Das Miteinander und Arbeiten auf Augenhöhe ist mir ein besonderes Anliegen.

Neben meinem Abschluss als Aus- und Weiterbildungspädagogin sowie als Ausbilder der Ausbilder habe ich darüber hinaus die Akkreditierung zur INSIGHTS MDI Beraterin erfolgreich abgeschlossen.

Das sind meine Stärken

Meine Angebote geben Unterstützung im konkreten Umgang miteinander – ob mit Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und/oder Kunden -, zur Optimierung der eigenen Arbeitsweise, der Motivation und der inneren Einstellung. Eine wichtige Rolle spielt die Entwicklung der Kommunikations- und die Erhöhung der persönlichen Konfliktlösungsfähigkeiten, um z.B. typische „Fettnäpfchen“ umgehen zu können. Ich helfe meinen Klienten (Teilnehmenden) dabei, selbstwirksam ein unerwünschtes in ein gewünschtes Verhalten zu transformieren und bestimmte, immer wieder als belastend erlebte Situationen, besser managen zu können.

 

Das zeichnet mich als Coach aus

„Einfach mal machen, könnte ja gut werden!“ – diese Worte gebe ich meinen Teilnehmern gerne mit! Und auf diesem Grundsatz sind auch meine Trainings und Coachings aufgebaut – Interaktion, eigene Ideen, Praxisfälle und Platz für Fragen sind die Hauptinhalte meiner Seminare. Dies wird durch gemeinsame Besprechung, weitere Impulse und Input meinerseits abgerundet. Meine Seminare passen sich methodisch und inhaltlich den Bedürfnissen der Teilnehmer und des Ziels an, um so eine größtmögliche Teilnehmerorientierung vermitteln zu können.

 

Das will ich als Coach bewegen

Im Coaching lege ich besonders viel Wert auf eine Vertrauensbasis, so dass meine Klienten Zeit und Raum haben, ihre Möglichkeiten zu erkennen, sich selbst zu hinterfragen und verschiedene Perspektiven einzunehmen um so ihren Blick erweitern zu können. Wir erarbeiten gemeinsam verschiedene Wege und Strategien, um ihre Ziele verwirklichen zu können.

Dynamisch, humorvoll und zielorientiert – so gestaltet sich meine Tätigkeit als Moderatorin bei Workshops, Kick-off Veranstaltungen oder ähnlichem. Ich begleite und unterstütze meine Gruppen bei ihrem Weg mit verschiedenen Methoden und Impulsen. Ich schaffe einen Rahmen, in dem Ideen und Strategien entwickelt werden können, um zu kreativen Lösungen zu kommen

 

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung / Moderationen:

  • Kommunikationstrainings
  • Konfliktmanagement
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Trainings für Ausbilder / Ausbildungsbetreuer
  • Train-the-Trainer
  • Teambuilding
  • Wahrnehmung und Wirkung
  • Selbstpräsentation
  • Telefontraining
  • Trainings für Auszubildende
  • INSIGHTS-Trainings – Persönlichkeitsmodelle
ga('send', 'pageview');