Kontakt: 030 – 552 094 04 oder kontakt@coachingteam.de

Katharina

Katharina
Hille Führungskräfte Coach Berlin - Life Coaching | Business Coach

Katharina

Coach und Trainerin für gelingende Kommunikation

Zertifizierter Life Coach , Kommunikationstrainerin

Ich biete

Business, Life & Personal Coaching

Berufserfahrung: 23

Coachingerfahrung: 6

Meine Schwerpunkte

  • Berufliche Anliegen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Beziehungsthemen
  • Change Prozesse
  • Entscheidungsfindung
  • Führungskräfte Coaching
  • Persönliche Anliegen
  • Spannungen im Team
  • Werte- und Bedürfnisse
  • Work-Life-Balance

Settings

  • Einzelcoaching
  • Training
  • Workshop

Art des Coachings

– persönlich
– telefonisch / Skype

Einsatzorte: bundesweit, Berlin

Vita

Der Drang Freiräume im Inneren und Äußeren zu erweitern, neue Perspektiven zu durchleben, zieht sich als Thema durch meinen beruflichen Weg. 1973 wurde ich in Estland geboren und durfte mit knapp 2 Jahren nach Stuttgart ausreisen, was für meine Familie einen riesigen Schritt in ein freieres Leben bedeutete. Mit Anfang 20 zog es mich auf die tabufreie Bühne und an die Theaterschule, die mir den Raum gab, mich körperlich, stimmlich und durch meine Vorstellungskraft neu, anders, weiter und facettenreicher zu erleben und mich mutig zu zeigen. Als staatlich anerkannte Schauspielerin war ich 20 Jahre lang für Film und Bühne tätig, und begleitete bald auch andere Darsteller:innen als Schauspielcoach bei der Umsetzung ihrer künstlerischen Interpretation.
Seit 2009 nutze ich mit der Methode “Seminarschauspiel®” meine Wahrnehmungsfühler auf der Beziehungs-und Sprachebene auch in Trainings zur gelingenden Gesprächsführung in verschiedensten Unternehmen und Branchen. Seit 2017 unterstütze ich als Coach Einzelpersonen bei der Gestaltung persönlicher Spielräume und der Ausbalancierung ihrer individuellen Lebensrollen.

Das sind meine Stärken

Offenheit
Humor
Lesen was zwischen den Zeilen gesagt, bzw. nicht gesagt wird
Innere Haltungen spiegeln und transformieren

Das zeichnet mich als Coach aus

In meiner Arbeit vertrete ich einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen, der der Wechselwirkung von Gedankenwelt, Gefühlsebene und dem Körper gerecht wird.
Vertrauensvoller Kontakt, Fokussierung auf das Wesentliche und eine kreative Denkweise bilden für mich die Basis meiner Coachings und Workshops. Ich möchte individuelle Prozesse in Gang setzen, die von Innen getragen werden, um so im Alltag wirklich weiter zu wirken. Ich liebe es draussen zu sein und biete seit kurzem auch Coachings im Wald an.

Das will ich als Coach bewegen

● Systemischer Team Coach und Facilitator für Neue Arbeit, Ausbildung “Sensing the essence” Teamentwicklung Lab Berlin
● The Next We® Mind Set Coach
● Zertifizierter Life Coach nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF), Dr. Bock Coaching Akademie Berlin
● Zertifizierte Kommunikationstrainerin zur Arbeit mit der Methode Seminarschauspiel und zertifizierte Senior Seminarschauspielerin® Institut Synergie Vlotho
● staatlich anerkannte Schauspielerin und Schauspielcoach

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung

● individuelle Lebenswegausrichtung
● Selbstwirksamkeit
● Entscheidungs- und Veränderungsprozesse
● gelingende Gesprächsführung
● Feedback und Teamkultur
● Präsenz und nonverbale Kommunikation

ga('send', 'pageview');