Kontakt: 030 / 224 770 - 99 oder kontakt@coachingteam.de

Raus aus der Stress-Spirale mit Life Coaching Berlin

Raus aus der Stress-Spirale mit Life Coaching Berlin

Raus aus der Stress-Spirale mit Life Coaching Berlin

Läufst auch Du im täglichen Hamsterrad: Immer mehr Leistung bringen in immer weniger Zeit und das noch dazu fehlerlos? Abends kommst Du nicht zur Ruhe und Deine Gedanken drehen sich wild im Kreis, wie das Hamsterrad in das Du jeden Morgen einsteigst? Ein zu hoher Stresspegel über lange Zeit wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Den Stress loslassen und zu mehr Entspannung im Leben finden, ist in unserer heutigen Gesellschaft eine große Herausforderung. Life Coaching Berlin zeigt Dir ein paar einfache Tipps und Tricks, wie Du den Stress aus alltäglichen Situationen nehmen kannst.

Stress aus, Gesundheit an – schon Buddha wusste wie

Es sind weise Worte aus Buddhas Lehre, die uns leiten sollen auf unserem Weg zu mehr Entspannung im Alltag. Life Coaching Berlin zeigt Dir, wie du diese sinnvoll anwenden kannst:

  • „Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.“ Wenn zu viele negative Gedanken uns vergiften, dann ist es Zeit immer wieder einmal inne zu halten und diese in positive Gedanken umzuwandeln. „Verdammt, jetzt bekomme ich bestimmt wieder keinen Parkplatz.“ Ein Klassiker, wenn man von einem Termin zum nächsten hetzt. Viel besser: „Gleich finde ich einen Parkplatz und kann entspannt zu meinem Termin gehen.“
  • „Niemand rettet uns, außer wir selbst.“ Wechsle bewusst von der Opfer-Haltung in die Perspektive des Handelnden. Du musst nichts aushalten, das dir nicht gut tut. Du bist zum siebten Mal dieses Jahr krank? Wenn Du nur an deinen Job denkst, packt Dich schon das kalte Grauen? Ändere etwas in Deinem Job, oder brich auf zu neuen Herausforderungen.
  • „Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.“ Ein Kollege nervt und die Wut steigt in Dir auf, wenn du ihn siehst? Versuche Wut und böse Absichten gegenüber Deinem Kollegen aus deinen Gedanken zu verbannen. Sonst steigst Du in eine Negativ-Spirale an gegenseitigen Handlungen ein, die Dir und Deiner Gesundheit schadet und den beruflichen Alltag beschwerlich macht.
  • „Das beste Gebet ist Geduld.“ Ein Projekt läuft schief, die Gehaltsverhandlung scheitert, das Date war ein totaler Reinfall – gib nicht auf! Lass Dich davon nicht unter Druck setzen. Beim nächsten Projekt kann alles wie am Schnürchen laufen, Du nach zwei Gehaltsverhandlungen in Übung sein und die richtigen Argumente finden, beim fünften Date ist endlich Mr. oder Mrs. Right dabei. Gut Ding braucht manchmal Weile, auch wenn geduldig sein oft schwer fällt. Nimm den Druck raus und vertraue.
  • „Das Herz kennt den Weg.“ Wir haben leider verlernt auf unser Bauchgefühl zu hören. Oft wissen wir, welche Entscheidung die Richtige ist, selbst wenn der Verstand dafür noch keine Begründung parat hat. Fang an wieder mehr auf Deinen Instinkt zu vertrauen, hör mehr in Dich hinein.
  • „Der Weg ist das Ziel.“ Nicht immer zählt nur das Ergebnis, denn egal wie das Ergebnis ausfällt, es gab einen Weg, den Du dorthin gegangen bist. Nimm den Druck raus und öffne die Augen für positive Aspekte auf Deinem Weg zum Ziel.

Dies sind nur ein paar Anregungen, wie Du privat und beruflich mehr Entspannung in Dein Leben einziehen lassen kannst. Damit tust du Deiner Gesundheit Gutes und kehrst stressigen Situationen den Rücken.

Ein entspannteres Leben mit Life Coaching Berlin

Egal, ob du nun in Berlin oder anderswo auf der Welt zu Hause bist, ein Life Coaching ist in jedem Fall eine gute Investition in Deine Gesundheit. Gemeinsam mit Deinem Coach identifizierst Du Stressoren in Deinem Alltag und ihr erarbeitet individuelle Wege hin zu mehr Entspannung und einem gesünderen Stresslevel. Dein Coach hilft dir beruflich und privat aus der Stress-Spirale auszusteigen.

Kontaktiere uns und buche gleich Dein individuelles Life Coaching in Berlin