Kontakt: 030 / 224 770 - 99 oder kontakt@coachingteam.de

Wie Dich Coaching Berlin bei Deiner Karriereplanung unterstützt!

Wie Dich Coaching Berlin bei Deiner Karriereplanung unterstützt!

Wie Dich Coaching Berlin bei Deiner Karriereplanung unterstützt!

Was will ich eigentlich werden, wenn ich groß bin?

Wer hat sich diese Frage im Leben schon einmal gestellt? Vermutlich jede(r)! Irgendwann mit dem frühen Erwachsenenalter mussten wir uns zwangsläufig entscheiden. Wollen wir studieren, eine Ausbildung machen oder einen ganz anderen Weg gehen? So haben wir unseren Weg eingeschlagen und diesen mit mehr oder weniger Leidenschaft gelebt.

Meine Frage an Dich…

„Bist Du momentan glücklich mit dem, was Du tust, bzw. wo Du jetzt gerade stehst“? Vielleicht magst Du dafür Deine Augen schließen und einfach mal in Dich reinspüren. Was gibt es da wahrzunehmen, wenn Du Dir diese Frage stellst? Wie reagiert Dein Körper auf diese Frage? Welche Gedanken schießen Dir durch den Kopf? Versuche einfach nur wahrzunehmen ohne zu bewerten. Vielleicht wirst Du wahrnehmen, dass „irgendetwas“ nicht stimmt? „Irgendwas“ fehlt? Das Gefühl haben, dass Dein Leben sich „irgendwie“ unvollständig anfühlt? Als ob Du Deine Wünsche und Potentiale noch nicht wirklich ausgelebt hast? Vermutlich wirst Du das gar nicht weiter ausformulieren können, aber das ist jetzt auch nicht ausschlaggebend. Wichtig ist erstmal, Dir mit Achtsamkeit zu begegnen, ein Gefühl zu bekommen, was in Dir vorgeht. Wenn Du magst, darfst Du auch gerne einen Schritt weiter gehen. Stelle Dir folgende Frage: „Was ist mir eigentlich wichtig im Leben: für meinen Job zu brennen oder für meinen Lebensunterhalt einfach nur Geld zu verdienen?“

In keinem Ratgeber…

wirst Du Deine Lösung finden, denn nur DU weißt, was Du im Leben willst. Coaching Berlin hilft Dir dabei zu erkennen, welche Werte und Bedürfnisse Du hast. „Welche Priorität soll mein Job im Leben haben, damit es sich für mich stimmig anfühlt? Welche Work-Life-Balance ist die für mich Passende? Was ist mir wirklich wichtig bzgl. der Tätigkeit, dem Umfeld und den Konditionen? Gehe ich morgens gerne zur Arbeit? Was sollte anders sein, damit ich dafür brenne zur Arbeit zu gehen? Welche Potentiale schlummern noch in mir, die darauf warten, von mir entdeckt zu werden? Oder hat mein Privatleben totale Priorität und ich wünsche mir einfach nur eine Tätigkeit, die mir ein gutes Einkommen sichert?“ Träume einfach ein bisschen vor Dich hin. Frage Dich: „Wie stelle ich mir eigentlich meinen für mich perfekten Job vor? Was wollte ich schon immer machen, was hat mich als Kind fasziniert? Bei welcher Tätigkeit verliere ich das Gefühl für Raum und Zeit? Wobei lebe ich mich aus, bin kreativ, gehe ich richtig auf? Welche Werte sind mir wichtig, beruflich und privat?“ Vielleicht siehst Du Bilder, hörst, spürst, riechst oder schmeckt etwas? Es gibt keine Grenzen sondern nur diesen Traum, diesen Film. Lehne Dich einfach nur zurück und beobachte, was sich alles zeigt.

Wie wir Dich unterstützen!

Wir vom Coachingteam unterstützen Dich mit Coaching Berlin mittels gezielten Fragetechniken und ausgeklügelten Methoden Klarheit, Energie, Mut, Zuversicht und Selbstbewusstsein zu bekommen. In Deinem ganz individuellen und persönlichen Coaching Berlin gibst Du Dir den Raum und Freiheit einfach mal durchzuspielen, ob es da vielleicht „noch mehr“ gibt. Wir helfen Dir dabei Perspektiven zu eröffnen, bzw. zu entwickeln, vielleicht auch lang gehegte Träume wieder aufleben zu lassen und nach Möglichkeiten zu schauen, damit es nicht nur beim Träumen bleibt und eine höhere Zufriedenheit in Deinem Beruf erlangen kannst. Vielleicht hast Du bereits ein Ziel oder eine Vision, aber weißt noch nicht, wo und wie Du anfangen sollst? Mit Coachingteam als Partner und Deinem Coaching Berlin erarbeitest Du Schritt für Schritt DEINE ganz individuelle Lösung. Du identifizierst, bzw. aktivierst Deine Wünsche, Talente und Potentiale, denn all das schlummert bereits in Dir. Gemeinsam entwickeln wir klare Zieldefinitionen und Lösungsstrategien, die Dir und Deinem sozialen Umfeld entsprechen, die nachhaltig und ganzheitlich wirken. Wir verstehen uns als Deinen Entwicklungshelfer mit einem Coaching Berlin, das Dich daran erinnert, welche Werte und Bedürfnisse ausgelebt werden möchten. Dabei reichen unsere Kompetenzen u.a. vom Karriere Coaching bei beruflicher Neuorientierung, Work Life Balance, Persönlichkeitsentwicklung, Change Prozesse, Start up Coaching bis hin zu Bewerbungstraining.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Du bestimmst in Deinem Coaching Berlin, wohin es gehen soll! Was Dich erfüllt und glücklich macht, um Dich nicht mehr gestresst, leer oder energielos zu fühlen, sondern Deine Kraft wieder zu entdecken, die bereits darauf wartet, reaktiviert zu werden. Finde Deine Balance, Deine Energie und bringe Dein Leben zurück ins Gleichgewicht. Fragen? Her damit :-).