Kontakt: 030 / 224 770 - 99 oder kontakt@coachingteam.de

Alexandra

Alexandra
Hille Führungskräfte Coach Berlin - Life Coaching | Business Coach

Alexandra

Systemischer Personal & Business Coach

Berufsbezeichnung: Systemischer Personal & Business Coach | M.Sc. Psychologin

Ich biete

Business, Life & Personal Coaching

Lebenserfahrung (Alter): 29

Berufserfahrung: 4

Coachingerfahrung: 1

Meine Schwerpunkte

  • Beratung
  • Berufliche Anliegen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Beziehungsthemen
  • Burn-Out-Prävention
  • Change Prozesse
  • Entspannung / Gesundheit
  • Konflikte
  • Orientierung im Leben
  • Persönliche Anliegen
  • Stressbewältigung
  • Team Coaching
  • Work-Life-Balance

Settings

  • Einzelcoaching
  • Erlebnis-Workshops
  • Seminar
  • Teamsitzung
  • Training
  • Vortrag
  • Wochenend-Seminare
  • Workshop

Art des Coachings

- persönlich
- telefonisch / Skype

Einsatzorte: Berlin

Vita

„Wo kämen wir hin, // wenn alle sagten, // wo kämen wir hin, // und niemand ginge, // um einmal zu schauen, // wohin man käme, // wenn man ginge.“ Kurt Marti Dieser Spruch begleitet mich seit meinem 18. Geburtstag. Zu dem Zeitpunkt habe ich seine Bedeutung noch nicht zu 100% erfassen können, aber er faszinierte mich, sprach mich als Abenteurerin an. Damals stand ich noch vor meiner Studentenzeit in Holland, um dort mein Psychologiestudium zu absolvieren. Durch den Austausch mit den internationalen Studenten – auch während eines weiteren Aufenthalts in Spanien – wurde mir die Vielschichtigkeit eines jeden Menschen noch bewusster. Ihre Beweggründe für ihr Handeln interessierten mich am meisten, was mich in der Wahl Psychologie zu studieren nur noch mehr bestärkte.

Neue Wege und Ausbau meiner Fähigkeiten

Ich entschied mich auf einer weiteren Reise nach dem Studium nicht mehr zurück ins geliebte Rheinland zu kehren, sondern mich in Berlin niederzulassen um das internationale Flair weiterhin aufrechtzuerhalten und gleichgesinnte Querdenker zu treffen. Auf die traf ich unter anderem in meinem ersten Job, einem Wohnprojekt in Neukölln. Ich merkte schnell, dass es mir unglaublich viel Spaß machte in die Erlebniswelt meiner Klienten einzutauchen. Ich absolvierte also berufsbegleitend eine Weiterbildung zum systemischen Coach, um mein Fachwissen durch praktisches Know-How zu erweitern.

Ab in die Selbständigkeit

Als der befristete Vertrag im Juli 2016 auslief, fasste ich Anfang des Jahres 2017 nach einer Phase der Selbstfindung und beruflichen Orientierung den Entschluss mich selbständig zu machen. Ich arbeite nun selbständig in verschiedenen Sparten, u.a. in der betrieblichen Sozialberatung, Online Beratung, gebe Bewerbungs- und on-the-job Coachings. Ich gehe jetzt der Mission nach, die mich unterschwellig schon seit längerer Zeit begleitete: Mehr Menschen dazu zu verhelfen ihre Fähigkeiten zu entdecken, sich selbst zu entfalten, Ängste zu überwinden um somit das machen zu können was sie sich wünschen im Leben.

Das sind meine Stärken

Ich bin in der Lage mich zu 100% auf Dich einzulassen, Dir zuzuhören, in Deine Erlebniswelt einzutauchen und an der richtigen Stelle die richtigen Fragen zu stellen. Meine empathische, ruhige, aber auch frische und lockere Art schafft eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor im gemeinsamen Coachingprozess.

Das zeichnet mich als Coach aus

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Ihren Beruf leben. Tag für Tag. Es gibt natürlich kein Patentrezept fürs Leben, aber gute Ansätze, um das eigene Potenzial aufzudecken. Ich biete Dir das nötige Know-How hierfür, du lieferst Deine persönliche Geschichte und gemeinsam entwickeln wir für Dich passende Lösungen für Dein Anliegen. Ich will mit Dir gemeinsam Dein Potenzial aufdecken, sodass Du genau weißt was Du vom Leben willst, wie Du es umsetzen kannst, sodass Du es in deinem alltäglichen Leben voll ausschöpfen kannst. Querdenker, aus der Reihe tanzende Menschen, Visionäre und Unternehmen sind bei mir an der richtigen Adresse. Wenn Du also etwas Frisches und Neues erleben willst, um weiter zu kommen und einen gesunden Perspektivwechsel erleben willst, begleite ich Dich mit meinen Herzensthemen Achtsamkeit im Alltag und Ressourcenarbeit erfolgreich zu Deinem Ziel.

Das will ich als Coach bewegen

Potenziale aufdecken – Ängst überwinden – Blockaden lösen – glücklich sein

Ich biete folgende Trainings / Workshops / Beratung

Training/ Workshop: Stress, Stressbewältigung, Achtsamkeit

Beratung: Liebe, Beziehung, Selbstentfaltung, Stressbewältigung, Job, berufliche Neuorientierung, Konfliktmanagement, Mobbing, Ängste, depressive Verstimmungen